research-team goes international - Wir eröffnen den Standort Deutschland

m.jpg

Lange wurde philosophiert, diskutiert und schlussendlich dann auch beschlossen: research-team eröffnet einen neuen Standort in unserem deutschen Nachbarland. Wie es zu dieser Entscheidung aus strategischer Sicht kam und warum wir dadurch noch besser den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner entgegenkommen, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

„Bestehende Potenziale nutzen...

... und dadurch für das Unternehmen aber vor allem für die bestehenden und neuen Kunden Vorteile sichern“, umschreibt wohl am treffendsten den Leitsatz mit dem das Team rund um Geschäftsführer Martin Weßel seinen Einsatz bei der Zukunft Personal Süd in Stuttgart vor etwa zwei Wochen absolvierten. Ihr Messe-Auftritt war so etwas wie die inoffizielle Kick-off Veranstaltung zur Firmengründung in Deutschland. Mit dem Themenschwerpunkt GPB (Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen) – dem deutschen Pendant zur APB (Arbeitsplatzevaluierung psychischer Belastungen) – referierte Samuel Strunk auf der Messe über die Auswahlkriterien von Messmethoden zur GPB. Gefolgt von Martin Weßel, der in erster Linie über die verschiedenen Durchführungsvarianten und Best Practice Beispiele informierte. „Mit spürbarem Interesse!“, erinnert sich Geschäftsführer Weßel freudig zurück.

Durch die Bemühungen, chancenorientiert den gesetzlichen Auflagen zur GPB entgegenzutreten, konnten Sie aufgrund der vielen VortragsbesucherInnen mit etlichen Messe-TeilnehmerInnen in Interaktion treten und wertvolle Kontakte knüpfen.

Warum Deutschland?

In Anbetracht der Chancen und Möglichkeiten, die uns zur Entscheidung nach Deutschland zu expandieren gebracht haben, stellten wir uns eher die Frage, „Warum nicht wachsen?“.

In puncto GPB haben wir viele Anfragen, vor allem von Affiliates bestehender Kunden aus Österreich, bekommen. Soll heißen, dass wir bei unseren Nachbarn ungenutzte Marktpotentiale vorfinden und wir es uns als Aufgabe machen wollen, deutsche Unternehmen mit unserer langjährigen Erfahrung hier zu unterstützen um auch generell ein Bewusstsein für die Chancenvielfalt einer solchen Beurteilung zu schaffen.

research-team hat nicht zuletzt durch seine zahlreichen MitarbeiterInnen mit deutschen Wurzeln und bereits bestehenden Kunden aus dem deutschen Raum ein Gefühl dafür entwickelt, wo der Bedarf bei unseren Nachbarn liegt und vor allem auch wo wir als ArbeitspsychologInnen ansetzen können. Wir werden uns in dieser Nische klar positionieren und durch unsere jahrzehntelangen Erfahrungen mit über 350 Projekten innerhalb der GPB unseren Kunden einen messbaren Mehrwert liefern.

sd.jpg

Der Start von etwas Großem

Mit viel Zuversicht und Optimismus blicken wir unseren Aktivitäten in Deutschland entgegen. Auch wenn man nie genau wissen kann, was die unternehmerische Zukunft bringen mag, sind wir uns sicher das entsprechende Maß an Know-How, Erfahrung sowie gesundem Selbstvertrauen mitzubringen, um uns bestens für weitere Projekte in Deutschland zu rüsten. Sollten Sie mehr zu unserem neuen Standort wissen wollen, besuchen Sie doch unsere Homepage oder kontaktieren Sie uns gleich direkt. Wir freuen uns auf Sie!

Hier unsere Kontaktdaten:

research-team Jiménez-Schmon-Höfer GmbH, Zweigniederlassung Deutschland
Münchener Straße 67,
83395 Freilassing
Web: www.gb-psych.de oder www.research-team.de

E-Mail: office@research-team.de
Tel.: +49 170 590 7024

 

 

 

Das Geheimnis, des erholsamen Urlaubs –
die besten Tipps und Tricks von unseren ArbeitspsychologInnen