research-team - ein Name - ein Unternehmen.

Wir schreiben das Jahr 1992. Dr. Paul Jimenez, ambitionierter Wissenschaftler am Institut für Psychologie der Universität Graz besiegelt seinen Entschluss. Er gründet ein Unternehmen. Er gründet uns. Anfänglich ausgerichtet als Markt- und Meinungsforschungsinstitut findet sich nach und nach der Weg. Das Unternehmen setzt Schwerpunkte, erweitert sich und seine KundInnen. Die wissenschaftliche Herangehensweise verlangt jedoch ständige Innovation. Stets standhaft und treu der eigenen Forschung, gibt Paul schließlich im Jahre 2010 die meisten Verantwortlichkeiten ab. An eine neue, jedoch gleichgesinnte und schaffensfreudige Geschäftsführung. Dabei ist und bleibt er wissenschaftlicher Experte sowie Ansprechperson für das gesamte Team.

Mag. Cornelia Schmon und Mag. Michaela Höfer, geschäftsführende Gesellschafterinnen seit 2010. Zum einen routiniert durch jahrelange Mitarbeit und gewachsen innerhalb von research-team, zum anderen erfrischend mit neuen Erkenntnissen und Weitblick aus einem anderem Feld. Eine sich selbst ergänzende Spitze, die richtungweisend und lehrend agiert.

Wir sind genau dort, wo Paul uns schon immer gesehen hat. Eine arbeitspsychologische Unternehmensberatung. Mit wissenschaftlichem Hintergrund. Die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Ein Team, das sich durch den ständigen Austausch untereinander selbst weiterentwickelt. Und auch durch die enge Zusammenarbeit mit unseren äußerst bereichernden Netzwerk-PartnerInnen sind wir stets fokussiert unseren KundInnen das Bestmögliche zu bieten.

Eine weitere Veränderung findet im Jänner 2017 statt. Um unsere Beratungsleistung auch über die Grenzen Österreichs hinaus zu verstärken, gründete research-team, gemeinsam mit unserem langjährigen Projektleiter Mag. Martin Weßel, die research-team international GmbH mit Standort München. Herr Mag. Martin Weßel ist als Geschäftsführer in enger Kooperation mit unserem Grazer Hauptsitz sowohl für deutsche als auch österreichische Unternehmen in den Bundesländern Vorarlberg. Tirol, Salzburg und Oberösterreich zuständig. Wir freuen uns unser Wissen und unsere Erfahrung weiter verbreiten zu können.

research-team steht für:

Qualität erreichen wir durch fundierte Konzepte, Methoden und Erfahrung.

Serviceorientierung erreichen wir durch engagierte MA, die Freude und Interesse an der Beratung haben. Dabei haben wir eine ständige Weiterentwicklung, Netzwerken und unsere Kompetenzen abgrenzen im Fokus.

KundInnennutzen erreichen wir indem wir mit KundInnen gemeinsam individuelle und nachhaltige Lösungen und Wege erarbeiten, neue Blickwinkel für die Interaktion Mensch-System entwickeln und auf lange Sicht die Selbstkompetenz erhöhen.